Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Pommersfelden  |  E-Mail: info@pommersfelden.de  |  Online: http://www.pommersfelden.de

Rasen mähen - bis wieviel Uhr?

Rasenmäher

Betrieb von Rasenmäher und andere Gartengeräte

 

Wir Informieren allgemein über die zeitliche Betriebsbeschränkung von Geräten und Maschinen, insbesondere von Gartengeräten mit Hinweis auf die folgende  Regelung:

 

  • - im allgemeinen Wohngebiet dürfen Gartengeräte wie z. B. Rasenmäher, Heckenscheren, Rasentrimmer/-kantenschneider (mit Elektormotor), Vertikutierer an Sonn- und Feiertagen ganztägig, sowie an Werktagen in der Zeit von 20.00 Uhr bis 7.00 Uhr nicht betrieben werden.

 

 

  • - in Dorf-, Misch- und Gewerbegebieten gelten nach der Verordnung keine zeitlichen Beschränkungen, jedoch ist das Feiertagsgesetz zu beachten, nach dem zumindest an Sonn- und Feiertagen öffentlich bemerkbare Arbeiten, die geeignet sind die Feiertagsruhe zu beeinträchtigen, verboten sind. Soweit daher die Allgemeinheit oder Nachbarschaft durch den Betrieb der Geräte erheblichen Belästigungen ausgesetzt würde, wäre die Betriebszeit der Geräte zu reduzieren.

 

 

 

Im Interesse einer guten Nachbarschaft sollte es selbstverständlich sein, die Ruhezeiten einzuhalten. Bitte denken Sie nächstes mal daran...

 

drucken nach oben