Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Pommersfelden  |  E-Mail: info@pommersfelden.de  |  Online: http://www.pommersfelden.de

Städtebauförderung - Dokumentation der Ergebnisse des Bürgerworkshops

Städtebauförderung ISEK

Städtebauförderung

Erstellung eines Integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzeptes (ISEK)

Dokumentation der Ergebnisse des Bürgerworkshops vom 08.11.2016

 

Am 08.11.2016 hat in der Sporthalle Pommersfelden der Bürgerworkshop zur Entwicklung von Projekten für das Städtebauförderungsprogramm stattgefunden, die in das städtebauliche Entwicklungskonzept (ISEK) aufgenommen werden sollen. Hierzu wurden Arbeitsgruppen an fünf Thementischen zu folgenden Handlungsfeldern gebildet:

 

- Ortskernentwicklung Pommersfelden und Ortsteile (Straßenraumgestaltung und Baugestaltung)

- Tourismus, Kultur, Naherholung, Entwicklung Schloss Weißenstein

- Wohnen und Infrastruktur (Innen- und Außenentwicklung, Bildung und Soziales)

- Sicherung der Nahversorgung (Einzelhandel, Dienstleistungen und medizinische Versorgung)

- Mobilität (ÖPNV, Radwegenetz, Umwelt und Energie)

 

Zu den verschiedenen Bereichen wurden von den Arbeitsgruppen die Stärken und Schwächen des jeweiligen Ortsteiles analysiert, daraus die sich ergebenden Chancen und Risiken gefolgert und schließlich Ideen und Vorschläge für konkrete Maßnahmen entwickelt.

So sind für die Gemeinde Pommersfelden aus den Reihen der Bürger viele Ideen eingegangen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei den teilnehmenden Bürgern für ihr Interesse und Engagement bedanken.

 

Die vollständige Dokumentation der Ergebnisse des Bürgerworkshops haben wir diesem Artikel als Download unten angefügt.

 

drucken nach oben