Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Pommersfelden  |  E-Mail: info@pommersfelden.de  |  Online: http://www.pommersfelden.de

Defibrillator Spende - vielen Dank an den Kirchweihverein Limbach

Wappen von Pommersfelden

Der Kirchweihverein Limbach hat für die Bürgerschaft unserer Gemeinde einen Defibrillator gespendet.

Dieser wurde nun am Kantoratshaus in Limbach angebracht. Er steht nun jedem in akuten Situationen zur Verfügung und ist jederzeit einsatzfähig.

 

Gut 350.000 Menschen in Deutschland erleiden jährlich einen akuten Herzinfarkt. Mit jeder Minute, die nach Eintritt des Kreislaufstillstandes verstreicht, sinkt die Überlebungschance um sieben bis zehn Prozent.

 

Wir haben nun 3 Defibrillatoren fest installiert, einen im Schalterraum der Raiffeisenbank in Steppach, einen weiteren am Feuerwehrhaus Pommersfelden und den einen nun in Limbach. Unser Ziel ist es, in möglichst vielen Ortschaften ein Gerät vorzuhalten.

 

Vielen herzlichen Dank dem Kirchweihverein Limbach für diese Spende, welche zur Rettung eines Lebens gut angelegt ist.

drucken nach oben