Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Pommersfelden  |  E-Mail: info@pommersfelden.de  |  Online: http://www.pommersfelden.de

Datenautobahn in Pommersfelden - jetzt schneller surfen

Breitband-Initiative Bayern

Datenautobahn in Pommersfelden: Jetzt schneller surfen

§ 600 Haushalte können ab sofort schnelles Internet nutzen

§ Bandbreiten bis zu 200 MBit/s möglich

§ Jetzt mehr Geschwindigkeit bei der Telekom buchen

_______________________________________________________________

Es ist soweit: Die neuen schnellen Internet-Anschlüsse sind da. Ab sofort können rund 600 Haushalte in Pommersfeldens Gemeindeteilen Pommersfelden, Steppach, Unterköst, Weiher, Oberndorf, Sambach und Wind Geschwindigkeiten von bis zu 50 MBit/s (Megabit pro Sekunde).

Und das ist nicht alles: Das neue Netz ist so leistungsstark, dass Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich sind. Die Bürgerinnen und Bürger in Pommersfeldens vorgenannten Gemeindeteilen können jetzt alles aus einer Hand bekommen.

 

In Kürze wird auch im Gemeindeteil Stolzenroth und dem Gewerbegebiet Limbach der Breitbandausbau abgeschlossen sein. Dort werden dann sogar bis zu 200 MBit/s zur Verfügung stehen.

 

„Wir freuen uns, dass unsere Bürger in Pommersfelden, Steppach, Unterköst, Weiher, Oberndorf, Sambach und Wind nun die schellen Bandbreiten nutzen können und der Ausbau in Stolzenroth und dem Gewerbegebiet Limbach in Kürze fertiggestellt sein wird“, sagt Hans Beck, Bürgermeister von Pommersfelden. „Damit wird das Leben und Arbeiten in unserer Gemeinde noch attraktiver. Wir danken der Telekom für die gute Zusammenarbeit.“

 

„Ab sofort können alle die schnellen Internetanschlüsse online, telefonisch oder im Fachhandel buchen“, sagt Marion Thüngen, Regio Managerin der Deutschen Telekom. „Eine moderne Infrastruktur ist ein digitaler Standortvorteil – für jeden Haushalt, jede Immobilie und die gesamte Gemeinde Pommersfelden“ ergänzt Klaus Markert, Projektleiter Telekom Technik.

 

Weitere Informationen

Wer mehr über Verfügbarkeit, Geschwindigkeiten und Tarife der Telekom erfahren will, kann sich im Internet oder beim Kundenservice der Telekom informieren:

§ www.telekom.de/schneller

§ Neukunden: 0800 330 3000 (kostenfrei)

§ Telekom-Kunden: 0800 330 1000 (kostenfrei)

 

Und natürlich beraten die Mitarbeiter in den Telekom Shops und die Fachhändler gerne:

 

§ Telekom Shop Hallstadt, Emil-Kemmer-Str. 9, 96103 Hallstadt

§ Expert Bamberg GmbH, Michelinstr. 142, 96103 Hallstadt

§ Telekom Shop Bamberg, Hauptwachstr. 13, 96047 Bamberg

§ Telekom Shop Bamberg, Grüner Markt 8, 96047 Bamberg

§ Telekom Shop Erlangen, Hauptstr. 17, 91054 Erlangen

§ TC-Center Ludwig Zech, Schillerplatz 4, 91315 Höchstadt

§ Handy Shop Toplar, Marktplatz 5, 91301 Forchheim

 

drucken nach oben