Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Pommersfelden  |  E-Mail: info@pommersfelden.de  |  Online: http://www.pommersfelden.de

Danke für die Hilfe beim Sturm "Burglind"

Bild des Sturmschadens von Wind vom 03.01.2018
Zerstörte Scheune im Ortsteil Wind

Eine Windhose des Sturm „Burglind“ suchte sich am Mittwoch, den 03. Januar 2018 ihren zerstörerischen Weg in einer Schneise von Stolzenroth bis Wind durch unsere Gemeinde.

 

Im Ortsteil Wind wurden viele Häuser und Nebengebäude zum Teil sehr stark beschädigt, Dächer abgedeckt, Bäume entwurzelt… Die Bewohner traf der Sturm mit hohem Ausmaß an Verwüstung völlig unvorbereitet. Glücklicherweise kamen keine Personen zu schaden.

 

In vorbildlicher Weise wurde vor Ort durch unsere örtlichen Feuerwehren sowie den Hilfs- und Rettungskräften des Landkreises eine hervorragende Arbeit geleistet.

Wir danken allen Freiwilligen für ihren Einsatz um weitere Schäden von den Häusern und deren Bewohnern fernzuhalten.

Wir danken aber auch der Bevölkerung, welche die Einsatzkräfte versorgt und unterstützt haben.

Wir danken allen Spendern für die finanzielle Unterstützung.

 

 

Hans Beck

Erster Bürgermeister

drucken nach oben